QM-Grundlagen für die KFO-Praxis – unabhängig vom verwendeten QM-System
Qualiätsmanagement ist ein unverzichtbarer Treiber zur Förderung von Qualität und Wirtschaftlichkeit, auch in Ihrer KFO-und Zahnarztpraxis. Zudem wird es immer wichtiger, den dynamischen Anforderungen am Markt zu begegnen. Auch der Gesetzgeber will seine Forderungen erfüllt sehen und erwartet, dass das in der Praxis eingesetzte QM-System alle gesetzlichen Mindeststandards enthält. Mit uns nähern Sie sich auch diesem Thema strukturiert und praxisnah. Wir bringen die wichtigen Dinge zum Thema QM für KFO-und Zahnarztpraxis? auf den Punkt, stellen Ihnen den Nutzen eines systematischen Qualitätsmanagements dar und machen Sie vertraut mit den aktuellen Änderungen der neuen QM-Richtlinie aus 12/2020.
– Grundlagenvermittlung: neue QM-Richtlinie 2020, Begriffsklärung.
– Gesamtüberblick über QM in der KFO-Praxis.
– Schritt für Schritt: Führen, Leiten, Lenken hin zur Qualität (z. B. Ziele setzen mit der Angabe von Kennzahlen?).
– Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) leben?
– Praxischeck zum QM-Berichtsbogen: Wo steht Ihre Praxis derzeit?
– Seit 12/2020: neuer 11-seitiger QM-Berichtsbogen der KZBV zur Prüfung von QM (neue Stichproben/Stichprobenintervall).
– Seit 05/2021: neue europäische Medizinprodukte-Verordnung MDR (Medical Device Regulation) mit aktualisierter Konformittserklärung für das KFO-Labor usw.
Ein Seminar für interessierte Praxismitarbeiterinnen, die QM-Beauftragte und Praxisinhaber.
- Punkte: 6
Referent
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Regina Wagnitz-Peters