In puncto: AVL, PKV, Begründungen, Patientenbriefen, Aufklärung etc.
– AVL-Vereinbarungen
– GOZ-Heil- und Kostenplan
– Nichterstattung von GOZ-Leistungen
– Umgang mit Versicherungen und Beihilfen
– Begründungen – Steigerungen – Argumentation
– Patientenbriefe
– Patientenrecht – Aufklärung – Dokumentation
Sie kennen das: Weigerung der Versicherungen zur Erstattung von erbrachten Leistungen; die Position GOZ ist nicht erstattungsfähig; Retainer ist nicht im Leistungskatalog enthalten; keine medizinische Notwendigkeit feststellbar etc.
Die Lösung:
– Vermittlung zum Erstellen von AVL´s und HKP´s mit wichtigen Informationen zur Rechtsicherheit
– Hilfe zur Formulierung von Begründungen für Steigerungen oder Ablehnungen
– Informationspflicht des Patienten
– Was muss ich dokumentieren, aufklären und mir unterschreiben lassen
399,– zzgl. MwSt.
- Punkte: 8
Referent
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Philipp-Jan Hofmann