![](https://kfo-fortbildung.de/wp-content/uploads/2022/07/Dentaurum_268x300.jpg)
In puncto: AVL, PKV, Begründungen, Patientenbriefen, Aufklärung etc.
– AVL-Vereinbarungen
– GOZ-Heil- und Kostenplan
– Nichterstattung von GOZ-Leistungen
– Umgang mit Versicherungen und Beihilfen
– Begründungen – Steigerungen – Argumentation
– Patientenbriefe
– Patientenrecht – Aufklärung – Dokumentation
Sie kennen das: Weigerung der Versicherungen zur Erstattung von erbrachten Leistungen; die Position GOZ ist nicht erstattungsfähig; Retainer ist nicht im Leistungskatalog enthalten; keine medizinische Notwendigkeit feststellbar etc.
Die Lösung:
– Vermittlung zum Erstellen von AVL´s und HKP´s mit wichtigen Informationen zur Rechtsicherheit
– Hilfe zur Formulierung von Begründungen für Steigerungen oder Ablehnungen
– Informationspflicht des Patienten
– Was muss ich dokumentieren, aufklären und mir unterschreiben lassen
- Punkte: 9
Referent
-
Petra Schmidt
![QR Code](https://kfo-fortbildung.de/wp-content/uploads/mec/qr_2af98f820e43215103bff9d99f4d344d.png)