Forestadent

The Art of Bending – Biegen ist gar nicht so schwer

Im Zusammenhang mit dem Aufkommen der programmierbaren Brackets, der Nickel-Titan-Bögen und noch mehr der selbstligierenden Brackets erschien das Biegen kieferorthopädischer Bögen nicht mehr erforderlich, ja gar hinterweltlich zu sein. In der Tat haben die genannten Innovationen die Menge an Biegearbeit stark reduziert. In der kieferorthopädischen Praxis wird jedoch schnell klar, dass gewisse
Biegefertigkeiten unerlässlich sind, insbesondere in nicht-standard-Fällen oder bei unplanmäßigem Behandlungsverlauf. Dann ist es ein Segen, wenn man gelernt hat, Stufen, Artistik, Loops und Torque zu biegen. Und dem Ergebnis folgt dann die Freude über das geschaffene Kunstwerk .
Wir üben das Biegen in kleiner Gruppe auf der Basis von Typodonten; jeder Bogen wird von uns geprüft und wir machen gegebenenfalls Vorschläge für die weitere Optimierung. Neben dem Erlernen oder
dem Auffrischen von Biegefertigkeiten wird auch die Wirkung und Nebenwirkung der Straightwire-Apparatur klarer.

Die bei diesem Kurs benötigten Zangen sind von den Teilnehmern selbst mitzubringen – eine Liste folgt mit der Buchungsbestätigung.

875,– zzgl. MwSt.
525,– zzgl. MwSt. Assistenten

  • Punkte: 14

Stundenplan

14.07.2023

09:00 - 18:00

15.07.2023

09:00 - 16:00

Datum

14. - 15.07.2023
Expired!

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

875€

Ort

Pforzheim
Forestadent

Veranstalter

Forestadent
Phone
07231/ 459-0
E-Mail
kundenservice@forestadent.com
Website
http://forestadent.com/de-de

Westliche Karl-Friedrich-Str. 151 75172 Pforzheim

Referenten

QR Code

Recent Posts

    Recent Comments

    Keine Kommentare vorhanden.