Mit Wertschätzung folgt der Erfolg
Vertrauen zum Patienten aufbauen und Beziehung festigen
Es gibt keinen Verkauf – es gibt nur Beziehungen! (Betül Hanisch) Die Welt ist sehr komplex geworden. Hinzu kommt für viele die aktuellen Verunsicherungen hinzu. Ihre Patienten suchen jetzt mehr denn je Menschen, denen sie vertrauen können. Wie schaffen Sie es dauerhaft, eine stabile, wertschätzende und vertrauensvolle Beziehung
zum Patienten aufzubauen? – Genau darum geht es in diesem Seminar-Modul.
Reklamationen souverän angehen Höflichkeiten in den Alltag einzubringen, fällt uns in der Praxis nicht schwer, wenn unsere Patienten auch höflich zu uns sind und ihre Laune sogar so gut ist, dass sie uns damit anstecken. Welch glückliche Begebenheit, wenn wir diese Patiententypen in unserer Praxis begrüßen dürfen. Doch wie verhalten wir uns angemessen, wenn Patienten reklamieren oder verärgert sind?
Wichtige Techniken für den souveränen Umgang mit Beschwerden. „Willst du Recht haben oder glücklich sein. Beides geht nicht.“ – Die einzige Möglichkeit, einen Streit zu gewinnen, ist ihn zu vermeiden.
Welche Reaktion kann sogar noch mehr provozieren und wie können Sie direkten Angriffen souverän begegnen? Was können wir tun, um unsere Wertschätzung zu zeigen? Welche alltäglichen Begriffe in unserem Sprachgebrauch führen unweigerlich zu Spannungen in einer Unterhaltung und wie erzeugen Sie eine positive Stimmung durch die Wahl Ihrer Worte? All diesen Fragen und noch mehr gehen wir auf den Grund bei diesem spannenden Seminar-Thema.
Motivation und „ICH“, die Selbstreflektion
Wieviel AN-SEHEN schenken wir uns selbst?
In dieser Sequenz wird der Spiegel auf uns selbst gerichtet. Wie schaffen Sie es, Ihre vorhandene Motivation aufrecht zu erhalten? Wie können Sie Ihre eigene Motivation noch weiter ankurbeln? Wie reagieren Sie,
wenn Sie selbst mal verärgert, verunsichert, verängstigt sind? Wie kommen Sie aus diesem Gefühlt gestärkt wieder heraus? Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit einer neuen Sicht auf die Geschehnisse in Ihrem Leben auch die Beziehung zu Ihren Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten und Patienten positiv verändern. Das geht. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und spannenden Exkurs in die Welt der zwischenmenschlichen Beziehungen. Weil Ihre Arbeitszeit gleichzeitig auch Ihre Lebenszeit ist
320,– zzgl. MwSt.
Referent
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Betül Hanisch