Das 1×1 der erfolgreichen KFO-Rezeption
Die Rezeption ist die Schaltstelle in der Praxis – hier laufen alle Fädenzusammen!
Die versierte Rezeptionistin/der versierte Rezeptionist ist das „Gesicht der Praxis“ und steuert mit Empathie und Organisationstalent den perfekten Tagesablauf der KFO-Praxis.
Was die erfolgreiche KFO-Rezeptionistin ausmacht, welche Aufgaben dort erledigt werden und wie hier der Praxisablauf optimal organisiert wird, erfahren Sie in diesem Webinar.
– Freundliche Patientenbegrüßung und -verabschiedung.
– Produktive Telefonate – kurz und knackig.
– Perfekte Terminvergabe und Recall.
– Vollständiger Anamnesebogen und Patientendatenpflege.
– Konsequenter Umgang mit versäumten Terminen.
– Routinierte Organisation der alltäglichen Abäufe.
– Erfolgreiches „Warteschlangen-Management“.
– Richtiges Einlesen von Versichertenkarten.
– Zeitnahe E-Mail-Korrespondenz und Postbearbeitung.
– Umsetzung der Telematikinfrastrukur und des Datenschutzes.
Ein Webinar für alle Rezeptionist*innen, Mitarbeit*innen sowie (Quer-)Einsteiger*innen an der Rezeption.
- Punkte: 6
Referent
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Jana Christlbauer